VBC_logo_white_horiz.png

UNSERE VISION

Die übergreifende Vision von #VirtualBlueDecade ist es, eine globale Plattform zu bieten, welche die Ozean-, Biodiversitäts- und Klimaschutz Communities zusammenbringt, um durch Wissensaustausch und gemeinsames Handeln einer nachhaltige Entwicklung im Bereich Ozean beizutragen.  Vielfalt und Inklusion machen uns stärker. #VirtualBlueDecade wird nur möglich sein, wenn wir von Nord bis Süd und von West bis Ost zusammenarbeiten. Wir wollen sicherstellen, dass unsere virtuellen Ressourcen überall auf der Welt gleichermaßen verfügbar sind.

KOLLEKTIVE
INTELLIGENZ

 

Eine frische Dosis von etwas neuem kann magisch sein! Mit nur einem Klick liefert #VirtualBlueDecade auf Ihren Desktop ein vielfältiges Spektrum von Standpunkten zu den Herausforderungen und Lösungen in den Bereichen Ozean, Biodiversität und Klima aus der Perspektive von Wissenschaftler:innen, Aktivist:innen, Landwirt:innen, Künstler:innen, Entscheidungsträger:innen, etc.

20191207_.VBC_stamp_hands1.jpeg

UNSERE WERTE

EMISSIONEN

REDUZIEREN

Wir wissen, dass jedes Zehntel Grad Erwärmung der Ozeane eine enorme Belastung für die marinen Ökosysteme darstellt. #VirtualBlueDecade schlägt eine emissionsärmere Alternative durch Technologie vor, um den globalen Austausch zu maximieren und gleichzeitig die Emissionen zu reduzieren und die Ambitionen zu steigern.

INKLUSIV SEIN - UNGLEICHHEITEN REDUZIEREN

Vielfalt und Inklusion machen uns stärker. #VirtualBlueDecade wird nur möglich sein, wenn wir von Nord bis Süd und von West bis Ost zusammenarbeiten. Wir wollen sicherstellen, dass unsere virtuellen Ressourcen überall auf der Welt gleichermaßen zur Verfügung stehen.

IMG_20191204_142009.jpg
IMG_20191206_174912.jpg

SPASS AM LERNEN UND TEILEN

Wir wollen Spaß haben, während wir etwas über die Ozeane, die Artenvielfalt und den Klimawandel auf der ganzen Welt lernen. Im Gegensatz zu traditionellen Fly-in-Konferenzen geht #VirtualBlueDecade noch einen Schritt weiter und bietet eine Reihe von interaktiven Events in verschiedensten Formaten an.

surf_surfing_person_wave_happy-57050.jpg
VBC_logo_white_verti_edited.png

Reducing emissions

Increasing ambition

 

UNSERE LETZTEN TWEETS

VIRTUELLE KUNSTGALERIE FÜR COP 26

Anlässlich der COP26 haben sich Ocean Networks Canada und Cyan Planet zusammengetan, um Ihnen eine virtuelle Kunstausstellung zu bieten. Dieses Projekt zeigt die Arbeiten von fünfzehn Künstlern, die ihre Werke auf eine neue Art und Weise zugänglich machen.  Entdecken Sie es jetzt, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken. Für ein besseres Erlebnis sollten Sie den Firefox-Browser verwenden.

PRESSE

Capture d’écran 2021-07-21 à 12.57.03.png

ECO MAGAZINE

JUNE 8, 2021

Special Edition UN OceanDecade digital issue, Chapter 7: an inspiring and engaging ocean, 8 June 2021, p. 242.

IMG_9330.jpg

BOOK

MARCH 23, 2021

How to Be Human in a Warming World, Prof. Kimberly Nicholas, 23 March 2021. “But we’re going to be next”: Kim Cobb, The Flying-Less Movement Webinar.  🇬🇧

 

UNSERE PARTNER

logo_OFB-03.png

DIESES PROJEKT IST EIN BEITRAG ZUR

logo_decade_ocean_science_en2-01.png
 

THIS PROJECT IS A CONTRIBUTION TO:

logo_decade_ocean_science_en-01.png

WERDEN SIE MITGLIED UNSERER COMMUNITY

VBC_logo_white_horiz.png

Bleiben Sie auf dem Laufenden über kommende Events, indem Sie sich in unsere Mailingliste eintragen.

VBC_logo_white_horiz.png

OVERALL VISION

#VirtualBlueDecade aims to provide a global platform that brings the ocean, biodiversity and climate action communities together to contribute to the achievement of  sustainable development goals through ocean knowledge and action. Diversity and inclusion makes us stronger. #VirtualBlueDecade will only be possible if we collaborate together from North to South, and West to East. We want to make sure that our virtual resources will be equally available everywhere in the world.

COLLECTIVE

INTELLIGENCE

 

A dose of something different can be magical! With just one click, #VirtualBlueDecade delivers to your desktop a diverse range of viewpoints on ocean, biodiversity, and climate challenges and solutions from the perspective of scientists, activists, farmers, artists, decision makers, etc.

20191207_.VBC_stamp_hands1.jpeg

OUR VALUES

REDUCING

EMISSIONS

Knowing that every tenth of a degree of ocean warming puts huge stress on marine ecosystems, #VirtualBlueDecade is a lower carbon proposition using technology to maximize opportunities for sharing, while reducing emissions and increasing ambition.

BE INCLUSIVE - REDUCED INEQUALITIES

Diversity and inclusion make us stronger.  #VirtualBlueDecade will only be possible if we collaborate together from North to South, and West to East. We want to make sure that our virtual resources will be equally available everywhere in the world.

IMG_20191204_142009.jpg
IMG_20191206_174912.jpg

FUN IN LEARNING AND SHARING

We want to have fun while learning about ocean, biodiversity, and climate change actions around the world. Unlike traditional fly-in conferencing, #VirtualBlueDecade will go the extra mile offering an array of interactive sessions in various formats.

surf_surfing_person_wave_happy-57050.jpg
VBC_logo_white_verti_edited.png

Reducing emissions

Increasing ambition

 

OUR LAST TWEETS

VIRTUAL ART GALLERY FOR COP 26

On the occasion of COP26, Ocean Networks Canada and Cyan Planet have partnered to offer you a virtual art show. This project represents the work of fifteen artists who make their work available in a new way.  Discover it now by clicking on the link below. For a better experience, use the Firefox browser.

MEDIA

Capture d’écran 2021-07-21 à 12.57.03.png

ECO MAGAZINE

JUNE 8, 2021

Special Edition UN OceanDecade digital issue, Chapter 7: an inspiring and engaging ocean, 8 June 2021, p. 242.

IMG_9330.jpg

BOOK

MARCH 23, 2021

How to Be Human in a Warming World, Prof. Kimberly Nicholas, 23 March 2021. “But we’re going to be next”: Kim Cobb, The Flying-Less Movement Webinar.  🇬🇧

 

OUR PARTNERS

logo_OFB-03.png

THIS PROJECT IS A CONTRIBUTION TO:

logo_decade_ocean_science_en2-01.png
 

THIS PROJECT IS A CONTRIBUTION TO:

logo_decade_ocean_science_en-01.png

JOIN OUR COMMUNITY

VBC_logo_white_horiz.png

Stay up to date on upcoming events by subscribing to our mailing list.